Haus Ban'Diel
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Willkommen, liebe Freunde! Hier befindet ihr euch auf der Seite der [H-RP]Gilde: Haus Bandiel vom Server die Aldor, im MMORPG World of Warcraft.
 
StartseiteNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Konzept des Hauses

Nach unten 
AutorNachricht
Felandris Ban'Diel
Admin
Felandris Ban'Diel


Anzahl der Beiträge : 17
Anmeldedatum : 29.07.15

Konzept des Hauses Empty
BeitragThema: Konzept des Hauses   Konzept des Hauses EmptyMi Jul 29, 2015 9:49 am

"Selama ashal'anore! “
– Leitspruch des Hauses Ban'Diel

Konzept des Hauses Frsotm10

Allgemeine Informationen:
Beim Hause Ban'Diel handelt es sich um eine, aus ausschließlich Blutelfen, bestehende Gilde, die es sich zum Thema gemacht hat, ein militantes und patriotisches Adelshaus aus Quel'Thalas zu verkörpern. Während der langen Abwesenheit der Lady Ban'Diel wird das Haus von ihrem Gemahl, Lord Felandris Ban'Diel geführt, welcher die Werte und die Ziele des Hauses und seiner Gemahlin aufrechterhält. Doch nun, nach der Rückkehr der Lady von ihrer Expedition, bahnen sich einige schwerwiegende  Änderungen an. Das Haus wird aus seiner Lethargie auferstehen und aktiv in der Welt agieren. Einzig und allein, um den Ruhm der Sin´dorei wiederherzustellen.

Beschreibung:
Das blutelfische Adelshaus Ban'Diel, unter Führung von Fürst Felandris Ban'Diel, sowie seiner Gemahlin, sieht sich selbst als Bewahrer elfischer Traditionen, Kultur und Macht. Es vertritt die konservative Grundhaltung, dass nur die Fähigsten, ganz gleich ob Magister, Waldläufer oder Weltenwanderer, gar sogar Blutritter, in der Lage sind, das blutelfische Volk an seinen ihm vorbestimmten Platz zurück zu führen und dass die thalassische Kultur von den Einflüssen der Horde geschützt werden muss. Die Einbindung von Silbermond in die Horde wird nicht als grundsätzlich negativ angesehen, allerdings muss die Loyalität jedes Blutelfen zuerst seinem Volke gelten. Das Haus setzt sich dafür ein, Quel'thalas von dem Geschmeiß, das sich in den letzten Jahren seit dem Einfall der Geißel angesammelt hat, zu säubern und das sindoreiische Reich erneut zu einem Zentrum für Hochkultur, Schönheit und Macht reifen zu lassen.

Ziele:
⦁ Ausdehnung der sindoreiischen Grenzen bis zum Thalassischen Pass
⦁ Zerschlagung der Allianz
⦁ Bewahrung der elfischen Kultur und elfischer Traditionen. Ablehnung gegen kulturelle Einflüsse der Horde
⦁ Bergung wertvoller Artefakte und Schätze im Namen der Sin'dorei

Rangdefinition:

Fürst/in des Hauses
An der Spitze der Hierarchie des Hauses Ban'Diel, steht der Waldläuferhauptmann Felandris Ban'Diel, der als letzter, direkte Nachkomme des ehemaligen Lord Teraen Felo'sin Ban'Diel gilt. In der Regel trifft er - meist nach Beratung mit seiner Gemahlin, der Fürstin des Hauses - alle Entscheidungen die das Haus betreffen und gilt als unangefochtenes Oberhaupt.

Offiziere:
Hausmitglieder, welche sich durch besonders starkes Engagement auszeichnen, Führungskompetenz vorweisen und von den Hausidealen überzeugt sind, werden nach einer anspruchsvollen Prüfung in den Rang eines Offiziers erhoben und vom Fürst/ von der Fürstin für explizite Aufgaben eingesetzt.

Wappenträger (Die drei Säulen):
Die drei Säulen des Hauses Ban'Diel werden definiert durch das Magisterkader sowie das Waldläuferkorps und die Garde, zusammengefasst als die Sonnengarde. Zahlenmäßig der stärkste Teil des Hauses, repräsentieren diese drei Säulen die militärische Stärke sowie den Forschungs- & Entwicklungsbereich des Hauses.

Anwärter:
Auf der untersten Hierarchieebene stehen die Anwärter des Hauses Ban'Diel. Sie haben meist niedere Arbeiten zu verrichten und werden von Ausbildern in Sachen Disziplin, Kampfgeschick, Moral und Magieverständnis unterrichtet. Jeder Anwärter durchlebt eine Probezeit, die sich je nach Person kurz oder lange auswirken kann. In dieser Probezeit wird der Anwärter auf seine Tauglichkeit, seine Loyalität und sein Patriotismus geprüft.
Sobald die Anwärter für würdig befunden werden, müssen sie sich in einer letzten, entscheidenden Prüfung beweisen und sich die Aufnahme mit dem Blut ihrer Feinde erkaufen und werden anschließend vereidigt.

Bedienstete:
Alle Bediensteten des Hauses sind direkt den Fürsten unterstellt und kümmern sich um den Haushalt, das Wohlbefinden der Hausmitglieder, die Ausführung von Botendiensten und weiteren Tätigkeiten außerhalb der militärischen Struktur. Wie auch die Hausgarde, beginnt jeder Bedienstete als Anwärter, auch wenn dieser gänzlich andere Aufgaben hat. Wenn das Vertrauen zum Anwärter aufgebaut ist und er die letzte Prüfung bestanden hat, wird dieser wie die Hausgardisten in einer Vereidigung in die Reihen des Hauses aufgenommen. Dieser Rang ist der Einzige, bei dem unter besonderen Umständen maximal ein Verlassener als Botschafter von Unterstadt aufgenommen wird, wobei es selbstverständlich ist, dass dieser sich mehr zu beweisen hat als ein Blutelf.


Die drei Säulen des Hauses

Die drei Säulen des Hauses Ban'Diel definieren der Magisterkader sowie das Waldläuferkorps und die Garde zusammengefasst als die Sonnengarde. Zahlenmäßig der stärkste Teil des Hauses repräsentieren diese drei Säulen die militärische Stärke sowie den Forschungs – und  Entwicklungsbereich des Hauses. Ganz gleich ob Magister, Gardist oder Waldläufer:
Jeder Neuanwärter des Hauses durchläuft eine Probezeit, deren Ende allein durch den Fürsten, festegelegt wird. Erst mit dem Bestehen der anschließenden Prüfung sowie einer Vereidigungszeremonie wird der Proband als vollwertiges Mitglied des Hauses angesehen.

Die Garde

Die Garde des Hauses Ban'Diel setzt sich aus Blutrittern, Blutritteradepten und blutelfischen Kriegern zusammen. Ihre Pflicht es ist, für den Schutz und die Sicherheit des Hauses und deren Familienangehörige zu sorgen. Durch regelmäßige Kampfeinsätze und ein anspruchsvolles Training, werden die Gardisten zur elitärsten Schutzgarde des Hauses ausgebildet und dienen oftmals auch als repräsentativ disziplinierte Ehrenformation für gesellschaftliche Anlässe oder politische Treffen. Wie die Waldläufer und Magister auch wird ein Gardist nach dem Abschluss seiner Anwärterzeit auf den Fürst und das Haus vereidigt. Von da an ist es ihm auch gestattet den Wappenrock zu tragen.
Anzumerken ist, dass hier eine Kooperation mit den "Blutrittern" angestrebt wird, um eine ansprechende und ausführliche Ausbildung sicherzustellen.

Das Waldläuferkorps

Ausschließlich Waldläufer und Pfadpirscher (Jäger & Schurken) werden in diese Einheit zugeteilt. Ihre Ausbildung fixiert sich in erster Linie auf Guerillia-Taktiken, Spionage und die Erkundung feindliches Territorium. Wie auch die Garde, steht die Waldläufereinheit der Ban'Diel für den Schutz des Hauses ein und kommt, aufgrund der einzigartigen Kriegsfähigkeiten, besonders bei Forschungsexpeditionen oder Kampfeinsätzen zur Geltung. Wie die Gardisten und Magister auch wird ein Waldläufer nach dem Abschluss seiner Anwärterzeit auf den Fürst und das Haus vereidigt. Von da an ist es ihm auch gestattet den Wappenrock zu tragen.

Der Magisterkader

Der Magisterkader des Hauses Ban'Diel bringt eine Gemeinschaft mächtiger & wissensdurstiger Magister und Zauberweber des Reiches hervor. Zusammengestellt aus Magiern & Hexenmeistern sowie Priestern in spezieller Funktion kämpft und forscht der Magisterkader im Namen des Fürsten, des Hauses sowie des Reiches unermüdlich um die Vormachtstellung der Blutelfen in allen magischen Belangen sicherzustellen
Die Priesterschaft des Hauses Ban'Diel repräsentiert den aufsteigenden und immer präsenter werdenden Lichtglauben Quel’thalas innerhalb des Hauses. Die Priester widmen sich einerseits um die körperlichen Verletzungen der Hausmitglieder, die während Kampfeinsätze, Forschungsexpeditionen oder Unfällen hervortreten können, haben andererseits aber auch die Aufgabe geistlichen Beistand zu leisten. Dazu gehören Predigten vor den Hausmitgliedern oder deren Segnung, sowie die Behandlung seelischen Leides.

Anzumerken ist, dass hier eine Kooperation mit den "Arkaneum Silbermond" angestrebt wird, um eine ansprechende und ausführliche Ausbildung sicherzustellen.


Aufnahmebedingungen:

Charaktere, die wir suchen:

⦁ Seriöse Rollenspieler, die in der Lage sind IC- von OOC-Wissen zu trennen, sich in ihre Rolle hineinversetzen können und diese plausibel darstellen.
⦁ Engagierte Spieler, die Zeit in die Gilde investieren, eigene Ideen bringen und sich nicht nur bespaßen lassen.
⦁ Sozialer Umgang und Einhaltung der RP-Bestimmungen. OOC im /say oder /yell wird nicht toleriert.
⦁ Grundsätzliche Lorekentnisse. Wir nehmen zwar Anfänger auf, erwarten aber von diesen, dass sie sich mit der Materie auseinandersetzen. Dazu helfen diverse Guides und Lorebeiträge im Hausforum.

Charaktere, die wir nicht suchen:

⦁ Kinder Arthas' oder Illidans, Vampire, Hauskatzen/Bären/Tiger und sonstige Abnormalitäten.
⦁ Träger des echten Quel'Serrar, Quel'Delar oder Frostgram.
⦁ Pazifisten, Demokraten oder sonstige Individuen, die sich nicht mit den Idealen des Hauses identifizieren können.
⦁ Angehöriger anderer Rassen, Schattenpriester, Pseudo-Assasinen und Todesritter.


Zuletzt von Ashaley Ban'Diel am Sa Aug 08, 2015 4:28 pm bearbeitet; insgesamt 5-mal bearbeitet (Grund : Informationen bezüglich des Konzeptes)
Nach oben Nach unten
https://bandiel.forumieren.com
 
Konzept des Hauses
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Lord des Hauses, Felandris Ban'Diel

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Haus Ban'Diel :: Kaminzimmer :: Projektbeschreibung-
Gehe zu: