Haus Ban'Diel
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Willkommen, liebe Freunde! Hier befindet ihr euch auf der Seite der [H-RP]Gilde: Haus Bandiel vom Server die Aldor, im MMORPG World of Warcraft.
 
StartseiteNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 [OOC]-Regeln

Nach unten 
AutorNachricht
Felandris Ban'Diel
Admin
Felandris Ban'Diel


Anzahl der Beiträge : 17
Anmeldedatum : 29.07.15

[OOC]-Regeln Empty
BeitragThema: [OOC]-Regeln   [OOC]-Regeln EmptySa Aug 01, 2015 10:11 pm

[OOC-] Regeln


Diese Seite enthält die wichtigsten Regeln zum Spielverhalten innerhalb unserer Gilde, denn nur mit Zusammenhalt werden wir alle Ziele erreichen, die wir uns gemeinsam setzen!

Eine Gilde ist im Rahmen der WoW-Spielwelt ein soziales Gebilde, das sehr stark von der Mitarbeit und der Hilfe seiner Mitglieder abhängt! Dem entsprechend sind die Regeln bitte unbedingt einzuhalten! Regelverstöße werden als Vertrauensbruch aufgenommen und ziehen somit einen Ausschluss aus der Gemeinschaft nach sich!

Bevor du unserer Gemeinschaft beitrittst, bedenke, dass Forenaktivität bei uns Pflicht ist.


I. Allgemeines Spielverhalten

  • allgemeine Richtlinien laut Blizzard Policy sind einzuhalten!!
  • Hilfsbereitschaft, Respekt, Freundlichkeit, ein gesundes Regelverhalten, Spaß am Spiel und Ernst an der Gilde sowie Zusammenhalt sollten für unsere Gemeinschaft mehr als selbstverständlich sein!
    bitte beachtet, dass es keinen Anspruch auf Hilfe gibt. Schließlich soll jeder seine Spielzeit so verbringen können, wie er mag. Seid bitte höflich!
  • Beleidigungen und Beschimpfungen sorgen dafür, dass sich das Klima innerhalb der Gilde verschlechtert und trüben damit den Spielspaß.
  • tretet bitte auch anderen Spielern außerhalb der Gilde höflich und zuvorkommend entgegen! Als Mitglied unserer Gemeinschaft solltest Du Dich Anderen gegenüber stets besser verhalten, als Du selber behandelt werden möchtest!


II. Kommunikation

  • der Gildenchat dient zur Unterhaltung der Allgemeinheit, das heißt: Jeder kann sich dort ausgiebig austauschen! Was wir dort nicht dulden sind Beleidigungen und Lästereien, weder intern noch extern! Bitte unterlasst jegliches Gespamme und private Dinge gehören in den Whisper. Gebt bitte auch keine vertraulichen Informationen von anderen Membern einfach öffentlich weiter.
  • das Forum gehört zum unbedingten Pflichtanteil unserer Gilde! Deswegen ist es notwendig, dass jedes neue Mitglied sich innerhalb von drei Tagen im Forum anmeldet! Anmeldungen werden nur mit dem [IC] Charnamen frei gegeben! Das Forum sollte regelmäßig genutzt werden, da es ein Bestandteil unseres Rollenspieles darstellt
  • gildeninterne Daten, wie Passwörter, oder mögliche Treffpunkte eines Events, sowie Planungen außergewöhnlicher Events unterliegen strikter Geheimhaltung und haben außerhalb der Gilde nichts zu suchen! [Meta] ist blöd!
  • diverse Dinge, wie Gildentreffen, oder Ratsbesprechungen, werden per in Game Kalender gehandhabt! Deswegen solltet ihr diesen Regelmäßig nutzen! Wenn ihr an einem Event teilnehmen wollt, bedarf es einer rechtzeitigen Anmeldung! Anmeldeschluss wird zu jedem Event angekündigt ist aber im besten Falle immer der Vortag bis um 22 Uhr!


III. Gildeninterne Richtlinien

  • die Gildenbank ist für jeden einsehbar und wird nach Möglichkeit von allen gemeinsam gefüllt! Selbstverständlich dürft ihr euch an den Rollenspielgegenständen jederzeit bedienen. Jedoch erwarten wir von euch, dass genügsam bleibt. Tauschen oder später zurück legen, sollte das Item nicht gebunden sein, wäre hier die einfachste Variante, mit der sicher jeder zufrieden sein kann.
  • Der Fürst des Hauses nimmt sich jederzeit das Recht raus, Mitglieder aus der Gemeinschaft auszuschließen. Die Gründe dafür variieren. Es wird euch hierfür jedoch auch ein [IC-] Grund zur Verfügung gestellt.
  • an möglichen Gildenevents, wie Ingame-Treffen besteht Teilnahmepflicht, solange ihr die Möglichkeit habt, online zu kommen. Solltet ihr vermehrt und ohne Gründe nicht an Events teilnehmen wird auch das Konsequenzen nach sich ziehen. Mit solchen Veranstaltungen möchten wir sicherstellen, dass der Zusammenhalt gestärkt wird und wir uns untereinander besser kennen lernen.
  • es wird niemand gezwungen der Gilde anzugehören, wenn ihr euch allerdings dazu entschließt dies zu tun, dann müsst ihr euch dazu einverstanden erklären, dass ich mit allen mir gegebenen Mitteln dafür Sorge tragen muss, dass die Regeln eingehalten werden. Solltet ihr euch entschließen uns zu verlassen, dann könnt ihr dies natürlich ohne große Probleme tun, allerdings würde ich in dem Falle darum bitten, mir kurz ein Briefchen zu schicken, damit die Gemeinschaft weiß, woran sie ist und die Probleme, die entstanden sein sollten und euch zum Gehen gebracht haben, für die Nächsten behoben werden können.
    Vor allem aber sei zu erwähnen, dass es auch hierzu eines IC-]Grundes bedarf.


IV. Kontaktmöglichkeiten

  • natürlich legen wir Wert darauf, dass alles reibungslos ablaufen kann, deswegen sind alle Mitglieder strikt dazu an gehalten regelmäßig das Forum, den in Game Kalender und die in Game Briefkästen zu nutzen! Bestimmte Dinge, lassen sich, auch wenn es einfacher erscheint, nicht per Whisper klären! Der Fürst selbst nutzt so viel es geht die in Game Post! Es sollte als selbstverständlich erachtet werden, auf jegliche Post die das Miteinander angehen mit Lesebestätigung zu antworten! Natürlich wird der Fürst des Hauses sich auch private Mails im Forum, oder Emails der Member ordentlich zu Gemüte führen!
  • ich, der Fürst des Hauses, lege für mich größten Wert darauf, dass sich innerhalb der Gemeinschaft jeder wohl fühlen kann! Wer das Bedürfnis hat, sich privat auszuschütten, oder sich über ein anderes Mitglied zu beschweren kann dies natürlich auch gern tun! Beschwerden werden von mir stets diskret behandelt!
    Ich nehme mir weiterhin das Recht raus, die Regeln nach meinem Ermessen zu ändern!
    Änderungen werden selbstverständlich in den Neuigkeiten veröffentlicht!


Natürlich habt ihr  die Möglichkeit, mir oder jemand anderem aus der Gemeinschaft, Gedanken und Bedenken gegenüber den Regeln zu äußern, damit wir nach Möglichkeit auf alle Bedürfnisse eingehen.
Nach oben Nach unten
https://bandiel.forumieren.com
 
[OOC]-Regeln
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Haus Ban'Diel :: Kaminzimmer :: Kodex-
Gehe zu: